How To: 3G auf dem iPod Touch

Wer kennt das nicht? Man sitzt im Bus, Bahn oder (für Schüler) im langweiligem Unterricht. Man sieht sich ein bisschen um jeder sitzt und surft mit seinem Internetfähigem Handy im Internet. Man selbst hat auch ein  3G fähiges Handy aber man findet es zu umständlich, der Touchscreen ist auch nicht das Wahre. Ihr seht euren iPod Touch in eurer Hosentasch und denkt euch, warum hat Apple es nur versäumt auch auf den iPod 3G zu installieren? Aber was haltet ihr davon, wenn es möglich wäre die Internetverbindung eures Handy mit dem des iPods zu teilen?

Diese Möglichkeit bietet euch nun das neue Programm iBluever. Wir geben euch eine Schrit-für-Schritt Anleitung wie ihr euren iPod 3G fähig macht.

HINWEIS: Nutzt das nur wenn ihr eine Internetflat habt! Ansonsten kann's teuer werden!

 

1. Ihr braucht einen gejailbreakten iPod. Hier ein Tutorial von uns wie ihr jailbreakt.

 

 

2. Öffnet Cydia. Sucht nach "iBluever". Ihr findet zwei Programme, einmal iBluever und einmal iBluever Demo. Nehmt alls erstes die Demo falls es mit eurem Handy nicht klappt habt, habt ihr kein Geld rausgeschmiessen (der Unterschied zwischen Demo und Vollversion ist, dass bei der Vollversion die Einstellungen gespeichert werden).

 

3. Ladet das Programm runter. (BigBoss Repo)


4.So ihr habt das Programm heruntergeladen nun nehmt ihr euer Internetfähiges Handy. Geht in die Einstellungen zu eurem Bluetooth Einstellungen schaltet Bluetooth ein und schaltet die Sichtbarkeit ein.


5.Öffnet nur auf eurem iPod iBluever. Klickt bei "Choose your Device" auf "More" dann müsste der iPod euer Interfähiges Handy finden.


6. Wenn euer Handy erschienen ist klickt ihr rechts auf den kleinen Blauen Pfeil daneben dort stellt ihr die Konfigurationen ein die ihr hier finden könnt.

 

7. Wenn ihr die Konfigurationen eingegeben habt erscheint nach einiger Zeit neben eurem Gerät ein Haken. Nun hat euer iPod Touch 3G Empfang!

 

Hinweis: Das Internet wird etwas langsamer sein als euer heimisches Wlan.Außerdem weisen wir euch nochmals daraufhin das nur zu machen wenn ihr eine Internetflat habt! Die Kosten sind ansonsten ziemlich hoch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    iPod*Fan (Montag, 28 Februar 2011 06:56)

    Das is ja mal fett geil. Probier ich direkt morgen in SOWI aus:):)

  • #2

    Mr.idiotenkopf*jonas (Dienstag, 01 März 2011 13:14)

    Geil,Geil,Geil nur schade dass es das nicht för i-Pods ohne Jailbreak gibt ;)
    Aber trotzdem gute Arbeit Leute

Comments are closed.