Cydia 1.1 und iOS 4.3.1

2 Neue Updates in 2 Tagen. Wie schon lange erwartet hat Apple gestern seine überarbeite Version von iOS 4.3 veröffentlicht. iOS 4.3.1 bringt kleinere Bugfixes, aber keine "wirklich" neuen Funktionen. Mit iOS 4.3.1 kommt:

  • Das beheben von Grafikfehlern auf dem Lockscreen vom iPod Touch 4G, wie wir hier berichtet haben.
  • Probleme mit der Verbindung zu mobilen Netzen wurden behoben.
  • Das Problem des Flimmerns bei einigen TV Geräte bei Anschluss eine Digital AV Adapters wurde behoben.
  • Der Fehler beim indentifizieren von einige Webdiensten und Unternehmen wurde behoben.

Wie auch schon bei iOS 4.3 gilt: Jailbreaker und Unlocker sollten NICHT updaten! Bisher gibt es nur einen tethered Jailbreak für die Versionen ab 4.3! 2 Jailbreaks sind zwar schon in Arbeit, trotzdem ist es noch ungewiss wann der untethered Jailbreak veröffentlicht wird.

 

Nun zu dem etwas erfreulicheren Update der letzen Tage. Cydia 1.1. Das langersehnte Update ist endlich da. Saurik postete vor ungefähr 4 Stunden:

 

"Cydia 1.1: faster, slimmer, and more stable; including an improved search algorithm and "resume where you left off". Available in Cydia now!"


Damit wurden alle bisherigen Gerüchte bestätigt. Mit Cydia 1.1 kommen folgende Updates

  • Cydia ist deutlich schneller und stabiler geworden.
  • Die Suche wurde komplett überarbeitet. Sie ist deutlich stabiler geworden und "friert" nicht mehr ein wenn man was eingibt. Direkte Beschreibung erscheint nun wenn man auf das Paket tippt oder auf "Suchen" klickt.
  • Cydia gibt es nun in meheren Sprachen. (Unter anderem: Griechisch, Chinesisch, Deutsch und Spanisch)
  • Cydia verbraucht deutlich weniger RAM als die Vorgänger Version.
  • Cydia lädt nun Themes und Pakete deutlich schneller runter (Hinweis: Hängt auch mit der Internet Verbindung ab)
  • Die Quellen Ansicht wurde komplett neu gestaltet. Es wird nicht mehr zwischen selbst eingeben oder "Standard" Quellen.
  • "Multitasking". Es ist kein richtiges Multitasking. Wenn man Cydia schließt und dann wieder öffnet kommt man zum letzten Artikel den man in Cydia geöffnet hatte.

 

Saurik hat gute Arbeit geleistet. Wir empfehlen jedem dringend auf die neue Version zuupdaten! Falls ihr Problem mit dem neuen Cydia Update habt schreibt es in die Kommentare.  Wir probieren euch dann zuhelfen.

 

Euer iBreakTeam

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kai (Samstag, 26 März 2011 19:46)

    Bei mir hat das Update nicht funktioniert.Ich bekomme jetzt immer wenn ich aktuallisiere
    Encountered a section with no package:header
    You may want to run apt-get update to correct these problems
    Apt-get funktioniert nicht.Hab das pack apt0.7 installiert,funktioniert auch nicht.

Comments are closed.