Wettkampf um iPad 2 Jailbreak! GeoHot vs. p0sixninja

Ein Wettkampf um einen Jailbreak? Ist das wirklich nötig? Können die Jailbreaker nicht Hand in Hand arbeiten? Anscheinend nicht aber das ist auch gar nicht so schlimm und hier kommt warum, das so ist.

Aber als erstes ein paar Hintergrund Informationen warum gerade dieser Wettbewerb um einen Jailbreak so besonders ist.

1. Die  Kontrahenten: Auf der einen Seite GeoHot alias George Hotz und auf der anderen Seite p0sixninja alias Joshua Hill. Beide sind berühmte Jailbreaker. GeoHot hat die Programme Blackra1n (Untethered Jailbreak für OS 3.1.3) und Limera1n (Untethered Jailbreak für iOS 4.1) entwickelt, außerdem wurde sein sein Limera1n Bootrom Exploit auch in Greenposi0n verwendet. 

p0sixninja ist aktiv bei Greenposi0n (Untethered Jailbreak für iOS 4.1-4.2) dabei, außerdem war er an dem SHAtter Exploit beteiligt, der allerdings nie zum Einsatz kam dank GeoHots Limera1n Bootrom Exploit.

2. Die Bedingungen des Wettkampf: p0sixninja arbeitet schon des längerem an einem iPad 2 Exploit, nachdem der SHAtter Bootrom Exploit auf dem iPad 2 geschlossen wurde. Er hat den Vorteil das er schon mit dem Gerät vertraut ist. GeoHot hingegen besitzt noch nicht mal ein iPad 2 will sich zwar eins schnell kaufen, trotzdem ist die Frage ob er so schnell wieder in das "jailbreaken" reinkommt, da ihn sein Rechtsstreit mit Sony sicher wenig Zeit gegeben hat sich mit dem Thema Jailbreak zu beschäftigen.

Aber wie kommt es überhaupt zu diesem Wettkampf? Die Frage ist relativ simpel zuerklären. Wettkämpfe helfen einem besser und härter zuarbeiten. p0sixninja wollte anscheinend ein bisschen mehr Konkurrenz im Rennen um den iPad 2 Jailbreak. Den nach dem er das auf Twitter gepostet hatte folgte kurz darauf dieser Tweet.

Und GeoHot akzeptierte den Wettkampf den kurz darauf folgte das.

Aber was bringt uns Usern das wenn sich die beiden einen Wettkampf um den iPad 2 Jailbreak liefern? Ganz einfach je mehr Jailbreaker an einem Jailbreak arbeiten desto schneller wird dieser auch meist fertig gestellt, weil der eine ganze einfach vor dem anderen fertig werden möchte. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden, wer diesen Wettkampf gewinnen wird. Daher bleibt uns nur noch zusagen

Challenge accepted

 

Euer iBreakTeam

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    malulu (Dienstag, 03 Mai 2011 16:32)

    Ihr habt einmal ganz oben Hand ibn Hand geschrieben und einmal in der Mitte habe ihr einmal sein sein geschrieben.
    Aber ansonsten sehr geil Philip und Heini ;D

Comments are closed.