[Wichtig] Apples Aktivierungsserver offline!

Wie vielleicht einige bemerkt haben dürften in den letzten Tagen, wenn man sein iDevice updaten oder wiederherstellen wollte, kam diese Fehlermeldung von Apple und dann war Ende.

Nachdem diese Meldung kommt geht mit dem iDevice nix mehr, man kann das Gerät noch nichtmal wiederherstellen! Dem entsprechend voll ist das Apple Support Forum mit Beschwerden über diesen Fehler. Dabei liegt das eigentliche Programm nicht bei der Software oder dem Gerät, sondern bei dem iTunes Aktivierungsserver. Dabei ist es egal von welchem Betriebssystem ihr euer Gerät updaten wollt. Apple hat sich dazu noch nicht geäußert. Dies wird aber noch erwartet oder das Problem wird behoben, denn wir denken das es Apple auffallen dürfte, dass ihr vielleicht wichtigster Server offline ist.

Damit einige das nicht missverstehen: Dies hat nix mit Jailbreak etc. zutun. Sobald der Server wieder online ist können auch die gejailbreakten Geräte wiederhergestellt werden.

Bis der Server wieder online ist, kann es aber noch etwas dauern deshalb unser Tipp:

Updatet nicht euer Gerät oder stellt es wieder her, solange der Server noch offline ist!

Wir halten euch auch auf Twitter auf dem Laufenden, wann der Server wieder online ist.

 

Euer iBreakTeam

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alex (Sonntag, 15 Mai 2011 21:28)

    Scheiße. Zum Glück hab ich heute keine Zeit gehabt. ich wollte nämlich eigentlich wierderherstellen und updaten...thx

Comments are closed.