SHSH Downgrading ab iOS 5 blockiert?

Für Jailbreaker gibt’s einige Gründe ein Downgrade auf eine andere iOS-Version durchzuführen: Jailbreak noch nicht stabil, Tweaks laufen noch nicht alle auf der neuen Version – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ab iOS 5 könnte dies der Vergangenheit angehören.

 

Aktuell funktioniert ein Downgrade mithilfe der SHSH-Blobs, sogenannten gerätespezifischen Signaturen, die man für jede Version sichern musste. Doch ab iOS 5 erstellt iTunes einen Schlüssel, die so genannten AP Tickets, welcher bei jeder Wiedeherstellung geändert wird und sich nicht sichern lässt.

 

Von iOS 5 kann noch auf iOS 4.3.3 wiederhergestellt werden, doch von iOS 5 zurück auf eine andere iOS 5 Version vorerst nicht. Das iPhone Dev Team arbeitet in der iOS 5 Beta Phase noch nicht an einer Lösung. Wann und ob es eine Lösung geben wird erfahrt ihr natürlich hier.

 

Euer iBreakTeam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Comments are closed.