Comex Arbeit an Jailbreakme.com bald fertig?

Einigen unter euch dürfte die Webseite JailbreakMe.com noch bekannt sein. Mit JailbreakMe war es bereits unter iPhone OS 1.1.1 erstmals möglich, einen Jailbreak direkt über den mobilen Safari Browser auszuführen. Ein wenig später genügte dann schon ein einfaches “Slide to jailbreak” und iOS 4 war geknackt.

 

Nun hat Schöpfer Comex eine Art von Logs online gestellt. Angeblich zeigen die Logs, wie lange Comex bereits an diesem Jailbreak arbeitet. Sollte die Annahme richtig sein, arbeitet er bereits seit August 2010 an diesem Jailbreak, was auch das “It’s been far too long” auf seiner Website erklären würde. Demnach dauerte ihm die Entwicklung viel zu lange.

Optimisten dürfen dies als ein Anzeichen auf eine baldige Veröffentlichung des Jailbreaks sehen. So hatte Comex vor rund 20 Tagen bekannt gegeben, dass er eine neue Lücke gefunden hätte, durch die man einen untethered Jailbreak via JailbreakMe.com installieren könnte. Vielleicht wird es sogar möglich sein, das iPad 2 zu jailbreaken. Zudem bestätigte Comex über Twitter, den Quellcode nach der Veröffentlichung des Jailbreaks ebenso zu veröffentlichen. Wir hoffen das mit Jailbreakme.com auch der baldige iPad 2 Jailbreak kommt. Wir halten euch natürlich darüber auf dem laufendem

 

Euer iBreakTeam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Comments are closed.