iPad 2 Jailbreak schon Geschichte?

Comex macht ernst und wohl seinen Schlussstrich mit dem Jailbreak, die Domain JailbreakMe.com steht zum Verkauf auf Godaddy. Es wird wohl keinen offiziellen Jailbreak für das iPad 2 geben, dank dem Leak von gestern.

 

Der geleakte iPad 2 Jailbreak hat wohl jeden überrascht und damit hat niemand gerechnet, doch wie kam es überhaupt dazu? Ryan Lobbins ist die Hauptperson in der Geschichte, er selbst wartet schon seit Monaten auf ein Jailbreak und konnte am 27. Juni nicht mehr warten und machte sich selbst auf die Suche nach den Jailbreak Dateien.

Als Comex, der Hacker des iPad 2 Jailbreak, einen Tweet über die Seite www.qoid.us geschrieben hat, machte Ryan sich dort auf die Suche nach den PDF Dateien, welcher für den iPad 2 Jailbreak benötigt wird. Er versuchte sein Glück und suchte nach Verzeichnissen der Internetseite und wurde schließlich fündig. Im Verzeichnis saffron waren alle PDF Dateien für die verschiedenen iOS Versionen und wenige Tage später hat er die Dateien ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Nichtsdestotrotz, verkündigte er stolz seinen Fund in einem Forum, dass er die Dateien hat, doch keiner hat ihm geglaubt. Um seinen Fund zu beweisen, sendete er die Dateien, doch diese sollen nur Privat genutzt werden. Bei Will Sayer aka “MultiMediaWill” hat der Jailbreak mit Erfolg funktioniert und daraufhin hat er auf seiner Seite die PDF Datei veröffentlicht.

 

Der iPad 2 Jailbreak wurde schnell auf Twitter bekannt und der Leak war nicht mehr zu stoppen. Ryan ist selbst ein Entwickler und wollte nie, dass der Jailbreak öffentlich wird da Apple so die Chance hat den Bug in einem Update zu stopfen. Genau das wird Apple wohl jetzt tun da der Jailbreak Exploit auch ein Sicherheitslücke im iOS ist. Zudem kommt, dass es wohl keinen offiziellen iPad 2 Jailbreak geben wird. Damit wäre die Hoffnung auf einen baldigen iPad 2 Jailbreak zerschlagen. Wirklich schade da Comex wie schon früher erwähnt Comex wirklich lange an dem Jailbreak gearbeitet hat. Falls es doch noch einen iPad 2 Jailbreak geben wird erfahrt ihr das natürlich hier.

 

Euer iBreakTeam

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    spermrace (Mittwoch, 06 Juli 2011 17:05)

    Tja. gibts jetzt ja doch!!:)

Comments are closed.