Der Jailbreak

Jailbreak für iPod Touch, iPhone & iPad

Lest euch am Besten vorher einmal alles durch, was zu tun ist, dann kann nichts schief gehen.

Liebe Jailbreak-Neulinge

Um euer iDevice (iPhone, iPod Touch und iPad) komplett nutzen zu können muss man ihn als erstes "befreien". Diesen Vorgang nennen wir Jailbreaken. Nur: Wie funktioniert das Ganze. Wir beschreiben Euch jeden einzelnen Schritt und Ihr könnt das alles sogar noch einmal als Video betrachten wenn ihr iOS 4.2 oder niedriger habt.

WICHTIG: Um den Jailbreak voll nutzen zukönnen braucht ihr Wlan.


  

Der Jailbreak für die Geräte mit 4.3.4 / 4.3.5

Für diese Softwareversionen liegt noch kein untethered Jailbreak vor. Wir bitten um Entschuldigung. Sobald ein solcher verfügbar ist, werden wir euch informieren

 

 

 

 

 

 

 

Der Jailbreak für die Geräte mit 4.3.0 - 4.3.3

HINWEIS:

-Funktioniert nicht auf dem iPad 2

  ->Funktioniert auf dem iPad 2 mit iOS 4.3.3. Dafür bitte runterscrollen. Und die unteren Schritte nicht beachten!


-Die Probleme beim Untethered Jailbreak auf dem iPhone 4 iOS 4.3.2 wurden behoben

1. Ladet euch das Programm Redsn0w herunter

Mac OSX

Windows


 

2. Ladet die Softwareversion iOS 4.3/4.3.1/4.3.2/4.3.3 auf euer iDevice

 

3. Öffnet Redsn0w und klickt auf Browse

4. Sucht die IPSW Datei die ihr auf euer iDevice geladen habt und öffnet sie mit Redsn0w und klickt Next

Falls ihr die IPSW Datei nochmal einzelnd runterladen wollt, oder nicht wisst wo die Datei ist könnt ihr sie hier nochmal runterladen. Einfach euer Gerät und Softwareversion auswählen

 

Achtung: Wenn ihr die Datein runterladet dürft ihr nich auf das "Öffnen mit iTunes" klicken sonder auf "Datei speichern"

 

 

 

 

4. Install Cydia auswählen und Next klicken

5. Sicherstellen, dass das iDevice sowohl aus als auch an den PC angeschlossen ist. Dann Next klicken

Nun wird in Redsn0w eine Anleitung erscheinen um euer Gerät in den DFU Mode zu bringen das geht so:

-1. Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten

-2. Nach 10 Sekunden den Powerbutton loslassen. Den homebutton weiter halten

-3. Nach 15 weiteren Sekunden auch den Homebutton loslassen

6. Einfach kurz warten bis das iDevice neu gestartet wurde und schon ist die Softwareversion 4.3 / 4.3.1 / 4.3.2/4.3.3 jailbroken

 

 

 

 

 

 

Der einfach iOS 4.3.3 und iPad 2 Jailbreak

Hinweis: Funktioniert NUR auf den Geräten mit iOS 4.3.3! Für alle anderen Geräte die Anleitung drüber verwenden!

 

Unterstützte Geräte: iPhone 3G/3GS, iPhone 4, iPod Touch 2G/3G/4, iPad 1 + 2

    Kleiner Hinweis: Das ist der einzig bisher funktionierende iPad 2 Jailbreak.

Das ist eingentlich ein relativ einfacher Jailbreak und vor allem für die ersten Jailbreaker sehr gut geeignet.

  1. Geht auf die Seite www.Jailbreakme.com in dem Safari Browser auf eurem iDevice

 

Nun kommt der wohl einfachste Teil:

  • Klick auf das Blaue "Free" Zeichen auf der Seite im Safari Browser. Nun wird sich das "Free" zu einem "Install" umwandeln. Klick nun wieder auf Install. Nun sollte sich der Browser schließen und das Icon von Cydia sollte auf deinem Homescreen erscheinen und sich wie eine App Store App installieren. Das wars! Nun nur noch Cydia starten und das Filesystem reorganizen lassen. Nun ist dein iDevice auf iOS 4.3.3 gejailbreakt.

Viel Spaß

Der Jailbreak für die Geräte mit 4.2 oder niedriger

 1. Als erstes müsst ihr euch das Programm Greenpoison herunterladen. Das gibt es hier:

 

http://greenpois0n.com/

 

(Ihr müsst nur noch das Betriebssystem auswählen, dann startet der Download sofort)

 

2. Das Programm wird in einem Zip Ordner heruntergeladen. Diesen entpackt ihr. Nun habt ihr zwei neue Icons (das Programm selber und eine ReadMe Datei)

 

4. Nun startet ihr Greenposi0n (das Programm). Daraufhin folgt ein kleines Pop Up Fenster wo drin steht ob ihr ein Apple TV jailbreaken wollt.Wenn nicht, verneint ihr die Frage.

 

5. Nun hat sich das Programm geöffnet. Jetzt wird es ein bisschen schwierig, aber keine Sorge ihr schafft das schon.  Als Erstes verbindet ihr euer Gerät mit dem PC (so ist es ein bisschen einfacher.)  Nun klickt ihr in dem Programm auf Prepare to Jailbreak. (Ihr könnt auch ohne, dass euer iPod mit dem Computer verbunden ist einen Durchlauf starten und euch einmal genau anschauen, was gleich zu tun ist.) Nun erscheint ein neuer Screen wo ein Countdown läuft. Dies ist dafür da um euer iDevice in den DFU-Mode zubringen damit das Programm euer iDevice erkennt. Diese Schritte werden euch mit einem Countdown angezeigt aber wir schreiben es auch nochmal hier

Was ihr machen müsst, ist:

 

-1. Haltet den SleepButton (der Knopf oben am iDevice) 2 Sekunden gedrückt. Dann drückt ihr zusätzlich den HomeButton bis euer Gerät ausgeht. (ca. 10 Sekunden) WICHTIG! Nicht nachdem euer iDevice ausgegangen aufhören zuhalten ansonsten startet ihr nur euer Gerät neu!

-2. Wenn ihr ungefähr 10 Sekunden gehalten habt, wird euer PC euer Device erkennen und ein Geräusch machen. Das ist das Zeichen dafür das ihr den SleepButton loslasst und nur noch den HomeButton haltet( ca. 15 Sekunden oder weniger das Programm zeigt das an).

Hinweis: Falls iTunes öffnet könnt ihr das einfach wieder schließen.

Nun ist euer Gerät im DFU-Mode und nun kommen wir zum nächsten Schritt

 

5. Der Waiting for DFU... Button ist nun zu einem Jailbreak Button geworden. Den klickt ihr nun einfach an. Nun startet der Balken daneben zuladen. Jetzt warten wir.

 

6. Wenn er fertig geladen hat widmen wir uns wieder unserem Gerät. Es wird wahrscheinlich am Anfang kurz ein weißer Bildschirm kommen. Das ist das Zeichen, dass euer Gerät jetzt gejailbreakt wird. Hinweis: Auf eurem PC wird jetzt wahrscheinlich stehen Completed. Nun könnt ihr das Programm einfach schließen.

 

7. Nun erscheint auf eurem Gerät ein schwarzer Bildschirm und der eigentlich Jailbraek beginnt. Und zwar wird nun der Exploit (Sicherheitslücke) genutzt der zum jailbreaken benötigt wird. Dafür stehen die ganzen Buchstaben Codes die auf eurem Gerät erscheinen. Im Moment müsst ihr nix mehr tun. Wartet einfach bis euer Gerät wieder startet.

 

8. Wenn das Greenposi0n Logo erscheint habt ihr es fast geschafft. Nun habt ihr untethered gejailbreakt. Das Greenposi0n Logo erscheint jetzt bei jedem Start eures Device. Das könnt ihr aber in Cydia ändern.

 

9. Euer Gerät hat gestartet und es erscheint der Lockscreen. Ihr unlockt euer Device und geht auf die nächste freie Seite, alle Apps sollten noch da sein. Nun findet ihr auf der nächsten freien Seite den "Loader".

 

10. Nun startet ihr den Loader. Nun braucht ihr eine Wlan Verbindung.

Nun könnt ihr Cydia installieren klickt dafür einfach auf Cydia und auf Install.

 

11. Nachdem es runtergeladen wurde startet euer Gerät nochmal neu. Wenn es dann gestartet hat und der Lockscreen erscheint unlockt ihr wieder euer Device. Nun geht ihr wieder zur nächsten freien Seite und da seht ihr das Cydia Icon. Das klickt ihr drauf und es wird eine Meldung kommen, dass das Filesystem installiert werden muss. Nachdem das geschehen ist schließt Cydia und ihr könnt es ganz normal nutzen.

 

HINWEIS: Beim iPhone 4 oder iPod Touch 4G haben wir bemerkt das nach dem ersten mal jailbreaken sich der Loader nicht öffnen lässt. Um das zu beheben schließt ihr euer Gerät nochmal an den PC und jailbreakt nochmal danach müsste es eigentlich funktionieren.

 

 

Wir hoffen wir konnten euch helfen. Euer iBreak-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    I (Samstag, 19 März 2011 15:25)

    Cool Jetzt is mein iPhone gebreakt. ich bedanke mich für eure Hilfe:)*

Comments are closed.