Unsere News

Bei wichtigen News werden sie sofort über unsere Page benachrichtigt

Mi

21

Sep

2011

iPhone 5: Keynote im Oktober?

Am 4. Oktober soll es also sein: Die lang ersehnte Apple Keynote soll endlich stattfinden. AllthingsD will aus guten Quellen erfahren haben, dass das iPhone 5 an einem Dienstag, dem 4. Oktober, vorgestellt wird. Es wird auch der erste öffentliche Auftritt von Tim Cook als CEO sein.

Neben dem iPhone 5 könnte auch die neue iPod touch Generation veröffentlicht werden. Das neue iPhone soll dann im Laufe des Monats Oktober ausgeliefert werden. Ob AllThingsD richtig liegt, sehen wir in den kommenden Tagen, da die Medien von Apple normalerweise eine Einladung bekommen – es kann also nicht mehr lange dauern.

 

Euer iBreak-Team!

0 Kommentare

Mi

21

Sep

2011

Das iPhone parkt ein!!

Das Unternehmen “Valeo” hat vor kurzem auf der IAA eine App vorgestellt, womit man via dem iPhone sein Schlitten zum automatischem Einparken “zwingen” kann. Der VW Sharan, welches im Video zu sehen ist, wird mit der Einparkhilfe-App oder mit einer Fernbedienung, welches dazu gibts, wenn kein iPhone vorhanden ist, gesteuert. In der Zukunft sollen Autos von VW, Audi und Ford mit diesem Einparkshilfe-System ausgestattet sein. Mit der Park4U App soll es also in naher Zukunft einfach einzuparken sein. Die Park4U App wird es dann kostenlos im App Store geben. Weitere Informationen wurden nicht herausgegeben. Natürlich wollen wir euch das Video nicht vorenthalten und haben es hier unten eingebunden.

Video:

0 Kommentare

Mi

21

Sep

2011

Weißer iPod Touch??

Weiß ist die klassische Apple-Farbe. Nach dem Launch des weißen iPad 2 und des verspäteten weißen iPhone 4 will der Hersteller aus Cupertino nun endlich auch dem iPod touch die kultige Gehäusefarbe spendieren, so Gerüchten zufolge.

Denn wie die Kollegen von MacRumors angeblich in Erfahrung bringen konnten, wird der iPod touch der kommenden Generation nur minimale Veränderungen aufweisen. Das weiße Gehäuse soll dabei sogar die größte Neuheit prägen.

Daneben gibt es noch kleinere Neuerungen unter der Haube: So soll ein neuer Lichtsensor eingebaut werden, außerdem wird ein verbessertes fettabweisendes Displayglas verwendet.

Die Keynote mit der Vorstellung der neuen iPods (und vielleicht auch eines neuen iPhones) ist für Ende September bzw. Anfang Oktober zu erwarten.

 

Euer iBreak-Team!

0 Kommentare

Di

20

Sep

2011

Mac OSX auf dem iPod!!

Es ist nicht das erste Mal, dass versucht wird, eine möglichst OS X nahe Erfahrung auf iOS-Geräte zu bringen. Entwickelt und designt von dem erst 18-jährigen User von modmyi.com, sein Nick lautet SirTimothy1, macht das 3,50 $ teure Dreamboard-Theme OS X Lion Ultimatum eine wirklich verdammt gute Figur, läuft für diesen Funktionsumfang sehr flüssig und stabil und könnte direkt aus der Feder Apples entstammen.Finder, verschiebbare Fenster, Dashboard, Launchpad, Mission Control: So echt hat sich Lion auf dem iPhone noch nie angefühlt! Dank eines nicht erwarteten Ansturms und daraus resultierenden Wartezeiten ist momentan aber eher vom Kauf abzuraten, zudem ist das Theme, laut eigenen Aussagen des Entwicklers, noch nicht ganz optimiert. Wer trotzdem nicht mehr warten will und minimale Kenntnisse der englischen Sprache mitbringt, kann sich die Geschichte hier genauer ansehen, Jailbreak vorausgesetzt. Für alle anderen User werden wir in naher Zukunft natürlich auch noch ein kleines Tutorial bereitstellen, sofern alles richtig und einfach funktioniert.
0 Kommentare

Di

20

Sep

2011

Daten zum iCloud Reset und zur iOS 5 GM!

Wie auf der Mac- und iOS-Entwicklerseite von Apple zu lesen ist, wird es am 22. September ein iCloud Reset geben, für die zeitnahe Veröffentlichung von iOS 5 könnte das ein gutes Zeichen sein.

Der iCloud Reset bedeutet, dass Apple die Backups, die schon in der iCloud von testenden Entwicklern gespeichert sind, löschen wird, um zum Start von iOS 5 relativ saubere Server zu haben. Denn das wird keiner bezweifeln – der Release von iOS 5 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Von dem Reset nicht betroffen sind Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen und Lesezeichen.

On Thursday, September 22, the iCloud Backup data will be reset. Backing up to iCloud or restoring from an iCloud backup will be unavailable from 9 AM PDT – 5 PM PDT. If you attempt a backup or restore during this time, you will receive an alert that the backup or restore was not successful. After this reset, you will be unable to restore from any backup created prior to September 22. A full backup will happen automatically the next time your device backs up to iCloud.

Was heißt das jetzt für iOS 5? Angeblich soll die Golden Master des nächsten iOS am 23.9. erscheinen, die finale Version folgt meistens ein bis zwei Wochen danach. Wir könnten uns also auf eine Veröffentlichung von iOS 5 für jedermann im Oktober freuen. Außerdem kündigte Apple iOS 5 für “diesen Herbst” an, der (offiziell gesehen) am 23. September beginnt.

Was denkt ihr? iOS 5 GM am 23. September? Oder dauert es doch noch etwas?

 

Euer iBreak-Team!

0 Kommentare

Noch mehr Blogartikel - hier geht's zum Archiv!!                                1 - 2 - .....

Wir behalten es uns vor, veraltete Blogartikel zu löschen - Das iBreakTeam

Comments are closed.